Supermodels

Der schwierigste Teil beim Erstellen einer Liste von Supermodels ist die Auswahl. Es gibt so viele berühmte Models, alle mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Wir haben hier eine rein subjektive Auswahl vorgenommen und ein paar von unseren Lieblingsmodellen ausgewählt.

Heidi Klum

Das wohl mit Abstand bekannteste Model aus Deutschland ist Heidi Klum. Neben ihrer Tätigkeit als Model ist Heidi Klum heute aber auch als Businessfrau, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin tätig. In Deutschland ist sie zur Zeit vor allem mit ihrer Fernsehshow „Germanys next Topmodel“ präsent. In dieser Show ist sie auf der Suche nach dem nächsten großen Model aus Deutschland.

Die Kariere von Heidi Klum startete im Jahre 1997 als sie in der „Swimsuit Issue“ der „Sports Illustrated“ abgebildet war. In der Folge dann hat sie es auch zum Engel auf den Laufstegen von Victoria’s Secret geschafft.

Gisele Bündchen

Gisele Bündchen wurde 1980 in Horizontina in Rio Grande Do Sul in Brasilien geboren. Entdeckt wurde sie in einem Einkaufszentrum im benachbarten Porto Alegre. Von dort aus startete sie ihre internationale Kariere und sie sollte über die Jahre zum Gesicht von mehr als 20 Weltmarken werden. Wie Heidi Klum war auch Gisele Bündchen für einige Zeit als Engel für Victoria’s Secret auf dem Laufsteg.

Auf Grund ihrer äußerst erfolgreichen Karriere hat es Gisele Bündchen sowohl zum bestbezahltesten als auch zum reichsten Model geschafft.

Kate Moss

Das britische Supermodel Kate Moss wurde im Jahre 1988 in New York am Flughafen entdeckt. Ihr mageres, bleiches und zerbrechliches Aussehen lag in den frühen 1990er Jahren sehr im Trend und stellte unter dem Namen „Heroin chic“ einen der wichtigsten Modetrends dieser Zeit dar. Berühmt wurde sie vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit Calvin Klein

Heute vertreibt Kate Moss nicht nur ihre eigene Modelinie, sie ist auch in der Musikindustrie tätig. Sie ist weiter als Editor bei der britischen Vogue.